Drucken

Geraer Schach: Geraer unterliegen Spitzenreitern

Geschrieben von Birger Watzke am . Veröffentlicht in Schachbezirk Ost

Der Oberligaabsteiger SV Liebschwitz unterliegt dem verlustpunktfreien Spitzenreiter der Thüringenliga BW Stadtilm deutlich 2,5:5,5 und fällt von Platz 3 auf Platz 6 zurück. Hiermit ist das Thema direkter Wiederaufstieg für die Liebschwitzer endgültig erledigt.

Drucken

Erneuter Geraer Sieg in Thurm

Geschrieben von Birger Watzke am . Veröffentlicht in Schachbezirk Ost

Nach dem Sieg des Langenbergers Birger Watzke vom Schachzirkel Elstertal bei der Premiere 2016 gewinnt er auch die zweite Auflage des Mülsener Schnellschachwettbewerbes um den Pokal des Bürgermeisters in Thurm bei Zwickau.

Drucken

Schüler-Weihnachtsfeier der Geraer Nachwuchsabteilungen

Geschrieben von Roland Fietsch am . Veröffentlicht in Schachbezirk Ost

Weihnachtsfeier der Geraer Nachwuchsabteilungen 2016Auch in diesem Jahr wurde eine gemeinsame Schüler-Weihnachtsfeier der 3 Geraer Nachwuchsabteilungen VfL 1990 Gera, ESV Gera und SV 1861 Liebschwitz organisiert. Insgesamt nahmen 29 Kinder und Jugendliche sowie deren Betreuer und Eltern teil, unser Spiellokal „Eichenhof“ war gut gefüllt. An mehreren Tischen lagen, teils von den Eltern selbst gebackene Leckereien und Weihnachtsgeschenke, die am Ende der Feier als Preise vergeben wurden, waren auch reichlich vorhanden.