Die Deutsche Einzelmeisterschaft findet 2017 in Thüringen statt

TSG Apolda als Ausrichter

Vom 22.06. bis 02.07. trifft sich die deutsche Schachelite in Apolda, um ihren Meister zu küren. Als Schirmherr konnte der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow gewonnen werden. Damit findet die Meisterschaft zum ersten Mal seit 1990 wieder in Thüringen statt. In Bad Blankenburg gewann damals mit Thomas Pähtz (gemeinsam mit Raj Tischbierek, der auch in diesem Jahr dabei sein wird) gar ein Thüringer Spieler. Dies erscheint bei der diesjährigen Auflage dann doch sehr unwahrscheinlich: Im Teilnehmerfeld finden sich neben erfahrenen Großmeistern wie Liviu-Dieter Nisipeanu, Georg Meier und Rainer Buhmann auch einige aufstrebende Talente.

Für den Freistaat wird neben Cornelius Middelhoff (vom Ausrichter TSG Apolda) der Thüringer Meister an den Start gehen, welcher im Mai bei der ins CLF-Open integrierten Thüringer Einzelmeisterschaft ermittelt wird.

Weitere Informationen sowie Interviews mit den Teilnehmern finden sich auf der Turnierseite.

Tags: Überregionales, Berichte

Drucken E-Mail

Themen