C-Trainer Lehrgang 2020 (4.Update)

Verfasst von Norbert Reichel am . Veröffentlicht in Thüringen

Liebe Schachfreunde,

am 16. und 17.05.2020 fanden nun die Lehrveranstaltungen 3 und 4 statt. Diesmal hatten wir Besuch von der Vizepräsidentin Sport und Referentin für Ausbildung des DSB, Olga Birkholz und Jochen Terhorst, Mitglied der Ausbildungskommission des DSB. Hier einige Anmerkungen von den beiden und auch von mir:

Insgesamt ist die Art und Weise, wie wir die Online Veranstaltungen durchgeführt haben, mit großem Lob bedacht worden. Die Lage ist ja die, dass erst wenige Landesverbände zu solchen Methoden greifen und während andere noch darüber diskutieren, welches System wie benutzt werden kann, bereiten wir Veranstaltungen Nummer 5 und 6 vor.

Ein paar kleine Kritikpunkte gab es natürlich trotzdem:


Es gab aber auch viel Lob:


Norbert Reichel
Referent Ausbildung

Drucken