Neueinteilung ThSB-Spielklassen ???

Verfasst von Bernd Feldmann am . Veröffentlicht in Landesspielleiter

Ideen für eventuelle Neueinteilung der ThSB-Klassen

Bernd Feldmann

Landesspielleiter ThSB

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Werte Schachfreunde.

  1. In den letzten Wochen und Monaten, hat es wiederholt Diskussionen und Anfragen in Bezug auf den Zuschnitt der Bezirke ( einige zu klein, andere zu groß ), sowie sich daraus ergebender Auf- und Abstiege gegeben.

  2. Ist es möglich, meine Frage wäre dann, ist es gewünscht die Thüringenliga ELO auswerten zu lassen. Kosten müssen noch geklärt werden.

 

Vorstellungen hierzu sind:

Zu 2.

Es muss ein Schiedsrichter vor Ort sein, der in keiner der Mannschaften gespielt hat. Wer trägt die Kosten für Auswertung und Schiedsrichter ?

Meinungen sind gefragt.

 

Zu 1. Einteilung der Bezirke und Klassen:

Idee I

- 1 x Thüringenliga a 12 Mannschaften,

mit 11 Einzel- oder 7 Einzel- und 2 Doppelrunden

- 3 x Landesklasse a 10 Mannschaften, Aufteilung wie folgt:

 

Idee 2

- Thüringenliga wie jetzt

- Landesklassen:

Idee 3

Alles bleibt wie es ist

Idee 4

Komplette Änderung der Zuschnitte der Bezirke.

Nun ist Eure Meinung zu diesen Themen gefragt. Danach werden eventuelle Anträge zur Spielkommissionssitzung des ThSB erarbeitet und dem Präsidium/Kongress des ThSB zur Abstimmung vorgelegt.

 

Mit freundlichen Grüßen Bernd Feldmann

Drucken