Aktuelle Termine

Sa Nov 28 @10:00 - 02:00PM Sitzung des Erweitertem Präsidiums des ThSB
So Dez 06 Corona-Pokal SB Mitte - 2. Runde

Mitteilungen des Landesspielleiters 3

Entscheidungen/Festlegungen zum weiteren Spielbetrieb

Werte Thüringer Schachfreunde,

Bei der gestrigen Präsidiumssitzung wurden folgende Beschlüsse bezüglich des Spielbetriebs gefasst:

  1. die Zentrale Endrunde am 17./18.10. wird gestrichen.

  2. die Saison 19/20 wird analog zur 1. und 2. Bundesliga ( Oberliga hat noch nicht entschieden ), bis zum Juni 2021 ausgedehnt und heisst jetzt Saison 2019/2021

  3. Die ausstehenden Runden 7-9, sind zu folgenden Terminen geplant und beruhen auf dem eigentlichen Terminplan für die Saison 20/21.                       14.02.21 – Nachholespiel Landesklasse West Schmalkalden-Ammern           14.03.21 – 7.Runde; 18.04.21 – 8.Runde; 09.05.21 – 9.Runde                Damit haben jetzt alle Vereine genügend Zeit ein Spiellokal zu organisieren um Ihre Heimspiele auszutragen. Was allerdings im Frühjahr für Regeln gelten weiss ich natürlich heute noch nicht.

  4. Gesucht werden Ausrichter für die Thüringer Blitz-, Schnell- und Turnierschachmeisterschaften 2020. Die eigentlichen Ausrichter können diese leider in den vorgesehenen Lokalitäten nicht durchführen. Eventuell finden die vorgesehenen Ausrichter noch einen anderen Turniersaal.

  5. Es gibt dieses Jahr kein Handbuch.

    Hiermit weise ich auf die beschlossenen Turnierordnungsänderungen des ThSB hin. Diese wurden bereits im März auf der erweiterten Präsidiumssitzung beschlossen und sind seit dem auch online. Nur gelesen haben Sie wohl die wenigsten, da ich noch keine Aufschreie vernommen habe. Hier die beiden Links dazu, einmal die beantragten Änderungen der Spielkommission https://www.thsb.de/index.php/mitteilungen-des-landesspielleiters/954-spielkommissionsantraege und zum 2. das Protokoll mit den Abstimmungsergebnissen https://www.thsb.de/index.php/test/send/13-sitzungsprotokolle/539-protokoll-ept-21-03-2020 . Nicht alle Änderungsanträge sind in der Spielkommission entstanden sondern sind auch an uns herangetragen worden. Wir haben Sie nur etwas geändert und dann zur Abstimmung gestellt.

 

MfG Bernd Feldmann/Spielleiter ThSB

Drucken E-Mail

Themen