Ausschreibung zum 13. Sangerhäuser Rosenturnier

Warmspielen für die am 24.09. startende neue Saison kann man sich am Vortag beim traditionellen Sangerhäuser Rosenturnier. Wie gewohnt wird das Schnellschachturnier in 2er-Teams gespielt, wobei es zahlreiche Sonderpreise gibt. Zu Ausschreibung

Turniere im August 2023

Am 19.08., dem letzten Samstag der Sommerferien, findet in Ilmenau ein Schnellschachturnier statt (Ausschreibung).

Für Freunde längerer Partien bietet sich vom 25. bis 27.08. in Hermsdorf die Möglichkeit aktiv zu werden (Ausschreibung & Anmeldeformular).

B-Trainer-Lehrgang Sachsen/Thüringen

Liebe Schachfreunde,

wie bereits vorinformiert, führt der Schachverband Sachsen gemeinsam mit dem Thüringer Schachbund einen B-Trainer Lehrgang durch. Der Lehrgang läuft unter der Regie des Schachverbandes Sachsen.

Der Thüringer Schachbund stellt Teilnehmer und ich werde sowohl als Referent als auch in der Prüfung tätig.

Die Ausschreibung  wurde veröffentlicht.

Bitte meldet euch selbstständig und nehmt mich in CC.

Über den finanziellen Zuschuss des Thüringer Schachbundes informiere ich, wenn die genaue Teilnehmerzahl der Thüringer feststeht.

Norbert Reichel
Referent Ausbildung

2 Simultan-Events mit Elisabeth Pähtz am 20. August in Erfurt

Die weibliche deutsche Nummer 1 kommt für 2 Schachevents am 20. August nach Erfurt. Start ist um 11 Uhr im Stadtteilzentrum Herrenberg (Stielerstraße 3). Dieses Simultan richtet sich vorrangig an schachspielende Frauen und Mädchen. Die Startplätze werden von Sponsoren gesponsert, um Gelder für das Frauen- und Mädchenschach in Thüringen zu sammeln. Um eine Anmeldung wird unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten. Natürlich dürfen auch Männer und Jungs gegen Elisabeth Pähtz spielen.

Ab 16 Uhr ist Elisabeth noch auf dem Fischmarkt und spielt ebenfalls gleichzeitig gegen interessierte Bürgerinnen und Bürger. Um eine Anmeldung bittet der Stadtsportbund unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Mareike Dietrich
Frauenreferentin des ThSB

Themen