Bericht zum Triebeser Karfreitagsturnier

Nach 3 Jahren Corona-Pause fand am 7.4. in Triebes zum 55. Mal ein Karfreitags-Blitzturnier statt. Da ich in der Vergangenheit 50 mal teilgenommen hatte, lagen mir natürlich die Vorbereitung und Durchführung sehr am Herzen. Zur Eröffnung konnte ich 22 Sportfreunde aus 10 Vereinen begrüßen, darunter auch die Präsidentin des Thüringer Schachbundes.

Osterblitz 2022 in Triebes muss ausfallen

Leider können wir auf Grund von Corona auch diesmal das immer zu Ostern stattfindende Eberhard - Hoffmann - Blitzturnier nicht durchführen. Es ist gedacht, dies eventuell in einem kleineren Rahmen auf den 03.10.2022 zu verlegen, falls es die Bedingungen zulassen. Nähere Informationen werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Der Vorstand des ThsV Triebes e.V.

Nachruf für Günter Stuchlick

Nachruf für Günter Stuchlik - geboren am 05.07.1954 verstorben am 04.05.2021

Schachspielen war sein Leben

Nachruf Ernst Heinemann

Ernst HeinemannHallo Schachgemeinschaft, heute am 30.08.2019 müssen Wir Euch die traurige Mitteilung überbringen, das unser langjähriger Schachfreund, Trainer und Gründer des Weidaer Schachlebens Ernst Heinemann im Alter von 86 Jahren verstorben ist.

Er wird eine große Lücke hinterlassen, da er immer fürs Schach lebte, uns ein treuer, ehrgeiziger und guter Freund war.

Er gründete in Weida vor über 50 Jahren einen Schachverein, spielte und trainierte mit vielen Jugendlichen und lebte für das Königliche Spiel.

Wir Freunde vom SK Weida e.V. werden Dich stets in guter Erinnerung behalten.

54. Triebeser Eberhard-Hoffmann-Osterblitz

Triebeser Osterblitz - Gunter Sandner, André Künzel, Jeromé du MaireAm 19.04.2019 fand unser 54. Eberhard Hoffmann Osterblitzturnier in Triebes statt. Finanzielle Unterstützung erhielten wir von der Stadt Zeulenroda-Triebes und der Allianzversicherung in Triebes, vertreten durch T. Flächsig. Die Gaststätte "Bei Lindners" stellte ihre Räume kostenlos zur Austragung des Turniers zur Verfügung und fertigte zu einem moderaten Preis 3 verschiedene leckere Speisen zum Mittagessen an. Außerdem gab es eine Menge Kleinstsponsoren, die Sachpreise zur Verfügung stellten. So gab es einen Wanderpokal, 6 Geldpreise und 8 Sachpreise zu gewinnen. Herzlichen Dank an alle Sponsoren.

Themen