Aktuelle Termine

Fr Jun 28 @20:00 - Monatsblitz des SV Medizin Erfurt
Fr Jul 26 @20:00 - Monatsblitz des SV Medizin Erfurt
Sa Aug 10 Ilmenauer Schnellschachturnier

Nachruf Matthias Sack

Matthias SackZum Gedenken an Matthias Sack

Unser Schachfreund Matthias Sack verstarb am 01.05.2024. Er wäre am 22.05.2024 erst 56 Jahre alt geworden.

Ob als Übungsleiter oder Mitglied der Abteilungsleitung leistete Matthias viel für die positive Entwicklung der Schachabteilung des SV Hermsdorf und des TV 1887 Germania Hermsdorf.

Als Übungsleiter führte er eine Spielergeneration, zu der u.a. Manuel Baulig, Daniel Bülau, Max-Richard Pohl und sein Sohn Phillip Schulz gehörten, von der Altersklasse U8 bis ins Jugendalter.

Seit 2007 wurden die Offenen Hermsdorf Meisterschaften 15mal ausgetragen. Die Idee zu dem Turnier hatte Matthias. Das Bild zeigt ihn als Turnierleiter bei der Eröffnung der 10. Meisterschaften am 11.08.2017.

Als Spieler war er sehr aktiv und nahm an vielen Thüringer Turnieren (z.B. am Erfurter Schachfestival, Apoldaer Open und dem CLF – Open) teil.

Für die Hermsdorfer Mannschaft war er immer ein Spitzenspieler. Bei Partieanalysen haben wir viel von seinem hervorragenden Positionsverständnis gelernt.

Wir trauern um Matthias und werden uns immer gern an unsere gemeinsame Zeit erinnern!

Im Namen der Schachfreunde des TV 1887 e.V. Germania Hermsdorf
Gerald Hadlich

Tags: Ehrungen, Jena/Holzlandkreis

Drucken E-Mail

Themen