Aktuelle Termine

Fr Jun 28 @20:00 - Monatsblitz des SV Medizin Erfurt
Fr Jul 26 @20:00 - Monatsblitz des SV Medizin Erfurt
Sa Aug 10 Ilmenauer Schnellschachturnier

Geraer Schach - 4. Spieltag 2016/17

Die beiden erfolgreichsten Ostthüringer Teams aller Zeiten SV Liebschwitz und Schott Jena trennen sich am 4. Spieltag der Thüringenliga 4:4.

Hiermit schieben sich die Geraer mit 4:4 Punkten bei 15,5:16,5 Spielen an Hermsdorf vorbei auf Platz 4. Die Hermsdorfer sind bis jetzt als Fünfter mit lediglich einem halben Brettzähler weniger das Überraschungsteam der Liga. Am 3.Spieltag hatten die wackeren Holzländer ja als Dritter und bester  a l l e r  Ostthüringer Teams ihren bisher größten Moment ihrer Geschichte! In der Landesklasse entwickelt sich der Meisterschaftskampf immer mehr zu einem Dreikampf der bisher nichtbesiegt gebliebenen Teams VFL Gera, ESV und Sömmerda. Endgültig aus dem Meisterrennen der Bezirksliga verabschiedet hat sich der Elstertaler Schachzirkel mit der dritten Niederlage in Reihe und dem Absturz von Platz eins bis Platz acht. Hiergegen glückt VFL II nach dem 4:4 mit 8 (!) Einzelunentschieden an allen 8 Brettern gegen Altenburg mit jetzt 5:3 Punkten bei 17:15 Spielen als Vierter der beste Saisonstart aller Zeiten in der Bezirksliga. Nichts zu holen gab es dieses mal für die 3 Geraer Bezirksklasseteams. Liebschwitz II, ESV II und VFL III befinden sich jetzt alle in der zweiten Tabellenhälfte...

Tags: SB Ost, Gera, Ergebnisse, Geraer Schach

Drucken E-Mail

Themen